Hoffnungs- und Mutmachlieder

Hans Christian Jochimsen hat ein sehr schönes Lied für diese Zeit geschrieben, das auch sagt: "... weil du geliebt bist"

Loved/Geliebt


Dunkle Wolken um mich herum. Das ist es, was mir die Welt zu bieten hat.
Du gibst mir viel mehr. Und ich weigere mich, es loszulassen.
Himmel um mich herum. Das sehe ich, wenn du mich anlächelst.
Ich will es teilen, was du mir gibst. Du gibst mir alles und ich weiß: Ich bin geliebt von dir, ich kann nach vorne sehen!
Niemals will ich vergessen, wie du meine Nacht erhellt hast.
Ich bin geliebt von dir, ich kann Ruhe finden! Ich vertraue dir. Ich bin geliebt von dir.
https://www.youtube.com/watch?v=FKIIxs14nQk

(Copyright: (C) 2016 The Gospel Company)

-----------------------------------------------------------

... und hier noch mehr tröstende und ermutigende Lieder :-)

Auge im Sturm/ Starker Turm (Martin Pepper): https://youtu.be/6cuVDCe2dpI
In deinen Händen (Martin und Jennifer Pepper): https://youtu.be/aW0XkkzNbl4
Kraft in schweren Zeiten (Martin und Jennifer Pepper): https://youtu.be/ltQqfxENMgg
Sei gesegnet (2 verschiedene Videos von Martin und Jennifer Pepper zur Auswahl): https://youtu.be/RTIGZZXspso, https://youtu.be/GjBX5oWN7r8
Lege deine Sorgen nieder (Sefora Nelson): https://youtu.be/qhMjqDhT26k
Unser März-Monatslied Höher (ICF Worship): https://youtu.be/EdldcFUYWgQ

Es wird nicht immer dunkel sein: https://youtu.be/PoRtIj0OPGA

...

... und nun die Mut-Machlieder

Gott ist gegenwärtig (SdH-Chor & Michael Schlierf): https://youtu.be/257k6W_50u0?list=TLPQMjkwMzIwMjDccsYfY_BJ9A
Wer auf Gott vertraut (Pamela Natterer und Michael Schlierf): https://youtu.be/jg26yqYunng?list=TLPQMjkwMzIwMjDccsYfY_BJ9A
Berge mich in deinem Arm / Still (SdH-Chor & Michael Schlierf): https://youtu.be/o2qq4udsKIU
Anker in der Zeit (SdH-Chor & Michael Schlierf) : https://youtu.be/c6otOJvS94w?list=TLPQMjkwMzIwMjDccsYfY_BJ9A
10.000 Gründe / Komm und lobe den Herrn: https://youtu.be/AIFGVfJHkpY

 

Und hier eine Aktion aus dem Kirchenkreis Herford:
Frauen und Männer aus dem Ev. Kirchenkreis Herford spielen ihr persönliches Hoffnungslied und lassen per Video andere Menschen daran teilhaben und geben somit "Hoffnung" weiter - schau einfach einmal rein:

https://www.kirchenkreis-herford.de/service/tipp-des-tages-und-hoffnungslieder/

Die Mitte der Nacht (musiziert von Frauke Altvater und Hans-Martin Kiefer am 29.04.2020): https://www.kirchenkreis-herford.de/service/nachrichten/2020/29-04-2020-hoffnungslied-mitte-der-nacht/

... viel Mut, Trost, Hoffnung und Kraft dir! Gott ist bei dir!