Kinderstunde

Foto: Kirchenkreis Herford

Unsere Kinderstunde findet im Gemeindehaus in Belke-Steinbeck statt. Wir treffen uns jeden Montag Nachmittag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr (außer an Feiertagen und Schulferien). Wir singen, spielen und basteln zusammen und hören spannende Geschichten aus der Bibel. Wenn es das Wetter erlaubt, spielen wir draußen auf dem Hof und toben uns dort richtig aus.

Du bist zwischen 4 und 8 Jahre alt und bist neugierig geworden? Dann komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Er rief ein kleines Kind, stellte es in ihre Mitte und schloss es in die Arme.
Dann sagte er: »Wer solch ein Kind mir zuliebe aufnimmt, der nimmt mich auf.
Und wer mich aufnimmt, der nimmt damit Gott selbst auf, der mich gesandt hat.«

Die Bibel - Markus 9, 36-37

Einige Eltern brachten ihre Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte.
Aber die Jünger fuhren sie an und wollten sie wegschicken. Als Jesus das merkte, war er empört:
»Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.«

Die Bibel - Markus 10, 13-14

»Ich versichere euch:
Wer sich Gottes Reich nicht wie ein Kind schenken lässt, der wird ganz sicher nicht hineinkommen.«

Die Bibel - Markus 10, 15

Dann nahm er die Kinder in seine Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.

Die Bibel - Markus 10, 16